ARGE-Tunier Sarntal

Beim Fanclub-Turnier der ARGE, dem Dachverband der Fanclubs des TSV 1860 München, im Südtiroler Sarntal konnten die Fußballer des Löwenfanclubs Neumarkt St. Veit einen überragenden Sieg einfahren.

 

In der Gruppenphase des Turniers gelangen dem Neumarkter Team zwei Unentschieden und zwei Siege, was zum Gruppensieg reichte. Im Halbfinale setzte man sich dann gegen den Löwenfanclub aus Babenhausen erfolgreich durch und war somit für das Endspiel qualifiziert. In diesem Finale traf man auf die Mannschaft der Sarntaler-Löwen, den letztjährigen Turniersieger. In der regulären Spielzeit konnte man den Sarntaler Löwen keinen Sieg abringen. Auch in der anschließenden Verlängerung blieb es beim Spielstand von 1:1. Im darauffolgenden Elfmeterschießen aber entschied der Löwenfanclub Neumarkt-St. Veit das Endspiel schließlich mit 5:4 für sich. Neben dem Siegerpokal und dem Wanderpokal durften die Fußballer zwei weitere Pokale mit in die Rottstadt entführen. Hans Friesen wurde ausgezeichnet als bester Torschütze des Turniers, Huber Thomas als bester Spieler des Turniers. Die aktiven Fußballer sowie die mitgereisten Fans, des Löwenfanclubs Neumarkt-St. Veit feierten den Turniersieg in gebührendem Maße bis tief in die Nacht. Durch den großartigen Sieg beim diesjährigen ARGE Fanclub-Turnier ist nun der Löwenfanclub aus Neumarkt-St. Veit aufgerufen, das ARGE-Turnier im nächsten Jahr in der Neumarkt-St. Veiter Rottstadt auszurichten. re